desktopmenü

mobilmenü

weiterbildung zum Steuerberater

Unser Steuerassistent Jan Focken nimmt an einem von der NBank geförderten Vorbereitungskurs für die Steuerberaterprüfung teil und legt im Anschluss die Steuerberaterprüfung ab.

Jan Focken

„Die vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben eines Steuerberaters haben mich bereits in meinem Studium interessiert. In meinen bisherigen Anstellungen als Steuerassistent konnte ich bereits auch sehr viele Erfahrungen sammeln und mein Fachwissen stetig erweitern.

Im Juli 2020 entschied ich mich dann, mich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Dabei war auch das Steuerberaterexamen ein zentrales Thema.

In den Gesprächen mit Herrn Plenter und Herrn Hiltmann hat sich dann relativ schnell herausgestellt, dass beide Parteien an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind und auch die Unterstützung zum Steuerberaterexamen durch die Kanzlei gegeben ist.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird die Vorbereitung sich zwar stark auf digitalen Fernunterricht konzentrieren. Doch mit der Unterstützung der Chefs und Kolleginnen und Kollegen nehme ich die Herausforderung an.

Ich bin für die Unterstützung sehr dankbar und hoffe, nach dem erfolgreichem Abschluss die Kanzlei als weiterer Steuerberater tatkräftig zu unterstützen.“
Jan Focken, März 2021